Essen Shorts – Premiere

Nach der erfolgreichen Premiere des Films Mein Essen vor vier Jahren in der Lichtburg, stellt das Netzwerk Film nun sein neues Projekt vor: Mit Essen Shorts ist auf außergewöhnlichem Weg ein abendfüllender, unterhaltsamer Episodenfilm entstanden.

Aus 36 Kurzgeschichten, die nach Aufrufen an die Bevölkerung von Essener Autoren eingereicht wurden, wählte das Netzwerk Film sieben Geschichten für eine Verfilmung aus. In entsprechend sieben Filmteams opferten Dutzende Filmverrückte über Monate Ihre Freizeit, waren Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann, Aufnahmeleiter, Maskenbildner, Tontechniker, Cutter usw. Die (vorwiegend) Essener Filmschaffenden freuen sich, diesen mit Herzblut und Können realisierten Film nun erstmalig auf der Kinoleinwand vorstellen zu können.

Die Premiere findet statt am 23.04.2023 um 12:00 Uhr in der Lichtburg Essen.

Tickets zur Kinopremiere sind hier erhältlich:
https://filmspiegel-essen.de/filme/2023-premiere-essen-shorts/